Landeselternbeiräte der Schularten Gymnasien, Gemeinschaftsschulen und Grundschulen/ Förderzentren trafen sich am 20.07.17 im IQSH mit Frau Rieckmann / IQSH zur Vorbesplanung des Elternfachtags 2018. Es wurde sich darüber ausgetauscht, welche Themen aktuell für Eltern der verschiedenen Schularten derzeit von Interesse sein könnten. In dem zwei - stündigen Arbeitstreffen kristallisierte sich ein mögliches Schwerpunktthema heraus und es wurden Ideen für Referenten gesammelt. Pubertät wird das favorisierte Thema des Elternfachtags, der am Samstag, den 24.März 2018 von 9.00 - 16.00 im Gymnasium Kronshagen stattfindet und an dem Elternvertreter und Eltern kostenfrei teilnehmen können. Hier bietet sich für Eltern die Gelegenheit, an Fortbildungen und Workshops zu verschiedenen Themenbereichen rund um Schule und Elternfragen teilzunehmen. Programminformation und Direktanmeldung ab Mitte Januar 2018 unter http://www.formix.info/ELT0074

2017 07 20 0524 LUX
Brigitte Riekmann und Themensammlung
2017 07 20 0533 LUX
Andreas Ammann (LEB GS/FÖZ), Kirsten Söhl (LEB GS/FÖZ), Claudia Pick (LEB GYM), Dirk Drewinat-Kuntzmann (LEB GemS),Brigitte Riekmann (IQSH)